An einem schönen Sommertag, dem 13. August 2021, entschieden mein Freund und ich uns für einen Ausflug in die Natur ins Schlaubetal. Unser Ausgangspunkt war der Parkplatz am Treppelsee, von wo aus unser „grünes Abenteuer“ begann.

Wir nahmen den Weg nordwestlich des Großen Treppelsees, passierten eine Beobachtungshütte und gingen weiter nach Norden zum Hammersee und Großen Schinkensee. Wir wanderten am Langesee entlang und genossen die wunderbare Seenlandschaft. Zu diesem Zeitpunkt waren wir bereits voller Eindrücke, während unsere Mägen sich leer anfühlten. Wir gingen wieder nach Süden zum Forsthaus Siehdichum, um eine kleine Pause einzulegen und ein gutes Essen zu genießen. Nach dem Mittagessen nahmen wir den Weg weiter nach Süden, zum östlichen Teil des Großen Treppelsees. Es war bereits Nachmittag und unsere Schrittzähler zeigten 20 km an. Wir gingen zurück zum Parkplatz, von dem aus wir gestartet waren, und dies war das Ende unserer angenehmen Reise. Der Rundwanderweg war für uns eine super Wahl. Wir genossen die Stille und atemberaubende Landschaften. Durch dieses Wandern fühlten wir uns gleichzeitig entspannt und energetisiert.

Wir freuen uns sehr über unseren Tagesausflug in den Naturpark Schlaubetal und würden jedem empfehlen, diesen Ort zu besuchen und sich an den wunderschönen Schattierungen der Natur zu erfreuen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert